Regie & Projektsteuerung

Seit mehr als 25 Jahre arbeitet Christian Eggert, Inhaber und kreativer Motor der Agentur »DACAPO – Kultur Offensiv!«, als Regisseur im Artistik-, Show- und Eventbereich. Auf der Suche nach neuen Talenten, Inspirationen und Strömungen reist Christian Eggert regelmäßig zu den namhaften Festivals und Schulen in Kiew, Moskau, Montreal, Las Vegas, Paris, Edingburgh …
Dabei hat er die tollsten Künstler direkt vor seiner Tür. Die Tricker, Parkourläufer, Biker, Tänzer und Trampolinspringer mussten nur entdeckt werden…..
Mit URBANATIX kam die Gelegenheit im Rahmen von RUHR.2010 die jungen Akteure aus der Region mit den Stars der internationalen Artistenbranche auf die große Bühne der Jahrhunderthalle zu bringen und aus diesem Crossover ein weltweit einzigartiges Showformat zu kreieren. Mit seinem Team entwickelt er jedes Jahr mit viel Freude eine neue Show und treibt das URBANATIX-Projekt weiter voran.
SHOW ALL