GET YOUR TICKETS!

NEW SHOWS IN 2024

OUTA SPACE

Ein galaktisches Spektakel und eine erfolgreiche Rückkehr nach Bochum! Über 18.000 Zuschauende an 9 Showtagen haben die Rückkehr von Urbanatix nach Bochum mit Standing Ovations gefeiert. Vom 26. bis 31. Dezember hat urbanatix mit der neuen Produktion „Outa Space“ den Ruhr Congress erobert und erneut bewiesen, dass lokale Street-Artistik mit internationalen Weltklasse-Talenten auf die große Bühne gehört. Im Zentrum der diesjährigen Inszenierung standen zwei besondere Besucher aus dem Weltraum, die auf der urbanatix-Bühne stranden und nur mit der Energie aller Artists und des Publikums den Weg zurück zu ihrem Heimatplaneten antreten können.

Thorsten Hup von Halloherne bringt es folgendermaßen auf den Punkt: „Am Ende dieser Spielzeit bleibt vor allem ein Gefühl: Erleichterung – und Stolz. Urbanatix ist zurück in Bochum. Nicht als nostalgisches Relikt vergangener Jahrhunderthallen-Glorie, sondern als lebendiges, pulsierendes Gemeinschaftsprojekt, das erneut beweist, wie kraftvoll und mit Begeisterung urbaner Tanz, Artistik und Streetkultur im Ruhrgebiet verankert sind.“

 

Was „Outa Space“ besonders macht, ist die Mischung aus urbaner Bewegungskunst und hochkarätiger Artistik: internationale Acts wie das achtköpfige Artistik-Kollektiv Machine de Cirque aus Kanada trafen auf beeindruckende lokale Talente aus dem Ruhrgebiet aus den Bereichen Parkour, Biken und Tanz. Live-Musik mit eigens komponiertem Soundtrack, performt von einer Live-Band rund um die Sängerinnen Laura Cammalleri und Svea Kirschmeyer, begleitet von Rhythmen des renommierten Beatboxers Robeat – führte die Stimmung und unterstrich jede Szene mit atmosphärischer Kraft.

Alle Infos, Hintergründe und Stories von „urbanatix: outa space“ findet ihr im digitalen Programmheft.

Translate »
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram